Ein Buch ist voller Buchstaben. Und diese Staben bilden, je nach Lust und Laune angeordnet, einen Inhalt, den man lesen kann. Meine Staben sind recht witzig angeordnet, was beim Leser allenthalben zu Lachanfällen führen kann. Und manchmal, was noch besser ist, kann man sich ein Buch auch vorlesen lassen! Von der Mama zum Beispiel, abends vor dem Schlafengehen - hier wird allerdings im allgemeinen die Altersfreigabe "bis ca. 10 Jahre" beherzigt. Als Erwachsener geht man bei Bedarf in einen Buchladen, zu einer so genannten LESUNG! Meine SOAPSOFA-Lesungen geraten mittlerweile zu kleinen aber feinen Comedy-Events, bei denen die Zuhörer die Zeit vergessen.

Bei der ersten, in Kaufbeuren im schönen Allgäu, fesselte - ach was, KNOTETE ich mein Publikum ein-dreiviertel Stunden an meine Lippen, ohne dass sich jemand ernsthaft beschwert hat - Holldrio! Dabei schöpfe ich spontan und ungeschminkt aus meinen Erfahrungen mit dem Comedy-Duo "Suppe's Sohn und das Fragezeichen" (falls es jemand wissen will: Ich war das Fragezeichen). Deshalb wird auch jeder Abend ein wenig anders.



Buch Cover
Termine

Do. 17. Juni 2010, 21:00

Do. 20. Mai 2010, 20:00

Fr. 16. April 2010, 20:00



STUD , 77652 Offenburg, Wasserstr. 22a

Buchhandlung Schwab , 77933 Lahr, Bismarkstraße 17

Velvet, 87600 Kaufbeuren